vocal total
  facebook
     
 

Mitglied werden

 
 

Du möchtest mit uns singen?
Wunderbar! Das solltest du dazu wissen:
Unser Chor hat eine Zielgrösse von

  • je 4 Sopranistinnen und Altistinnen
  • je 3 Tenören und Bässen

Ist diese Grösse erreicht, führen wir eine Warteliste mit InteressentInnen.
Wir streben jeweils ein oder mehrere Konzerte zum Semesterende an. Grundsätzlich verstehen wir uns jedoch als Repertoirechor, der auch fähig ist, in kurzer Zeit auf eine Anfrage zu reagieren und einen Auftritt zu gestalten. Alle Stücke werden auswendig interpretiert.
Nach Bedarf und Absprache können ein Probeweekend oder Intensiv-Probetage durchgeführt werden.

Wir erwarten von KandidatInnen und Mitgliedern:
Seriöse Vorbereitung der Probe, d. h.: Melodie und Rhythmus der eigenen Stimme werden selbständig einstudiert und geübt, so dass an der Probe an der Gestaltung und Interpretation des Songs gearbeitet werden kann. Entsprechende Soundfiles stehen zur Verfügung.
Regelmässige Teilnahme an den Proben (Proben richten sich nach dem Ferienplan der Luzerner Volksschule).
Stimmsicherheit. Alle Stücke müssen auch im Quartett gesungen werden können.
Der Aufnahmeentscheid erfolgt nach einer Probezeit von ca. einem Monat durch den Dirigenten.

Wir bieten unsere Mitgliedern:
Vielfältiges Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen.
Freundliche, wohlwollende Stimmung, oft mit einer Prise Humor gewürzt.
Unterstützung, wenn mal ein Akkord nicht ins Ohr, ein Rhythmus nicht ins Blut will.

Interesse geweckt?

Informiere uns doch mittels eines Emails oder rufe unseren Chorleiter Urs Ehrenzeller an:
079 410 22 42

 

 
     

 

 

 

th